Alltags(wahn)Sinn
Montag, 21. Juni 2010
Hochzeitstag
21. Juni 2010

Wir hatten ein schönes kinderfreies Wochenende! ;-)

Freitag war's etwas stressig, denn wir wollten ja Fußball gucken. Also habe ich im Büro um 12.30 Uhr den Stift fallen lassen, bin zum Auto gehetzt und habe meinen Sohn von der Schule abgeholt. Dann nach Hause ... einladen ... Stiefsohn an seiner Schule abgeholt und dann zu Freunden wieder durch die ganze Stadt... Puuuh, - war das ein Verkehrschaos!!! Sowas habe ich noch nicht erlebt. Für Strecken, die mich sonst ein müdes Lächeln kosten, habe ich mindestens doppelt so lange gebraucht wie sonst! Also für Deutschland (und dann auch noch 'ne Niederlage) ...
Ich meckere ja eigentlich nie über Schiedsrichter, aber den Typen sollten man doch ... oder? :-)

Samstag gemütlich gefrühstückt und dann ein wenig einkaufen (u.a. mal wieder Pflanzen ... meine Göttergattin liebt das *lach*). Nachmittags zu Schwiegereltern, weils Schwiegervater mal wieder do dreckig ging ... ich hoffe, wir konnten ihn wenigstens ein wenig ablenken!

Sonntag = Hochzeitstag! Wir hatten verabredet, uns nichts zu schenken - ein kleines Gedicht hatte ich aber angefertigt ;-) ! Danach sind wir kurzentschlossen nach Holland gefahren und danach gemütlich chinesisch Essen. Alles in allem ein "runder" Tag!

Heute bekam ich dann eine Mail meiner Ex. Habe mich schon wieder tierisch aufgeregt! Der geht es nur und ausschließlich ums Geld! Auf jeden Fall zieht sie im August endlich und endgültig in eine andere Stadt zu ihrem Lover - an anderer Stelle hatte ich schon erzählt, dass deshalb mein Ältester zu mir zieht. Aber sie will natürlich immer noch Geld von mir - schließlich seinen die Kiddies ja wenigstens jedes 2. Wochenende bei ihr und sie wolle ihnen da doch was bieten ... Hahaha *bitterlach*! Sie spart doch schon, wenn sie keine eigene Wohnung mehr hat - aber mir immer noch das Geld aus der Tasche ziehen wollen ... Vor allem, keine Rede davon, wie und wann bzw. wie oft sie die Kinder sehen möchte - das wäre doch eigentlich das wichtigste, wenn man seine Kiddies liebt, oder? Nein - nur das Geld steht im Vordergrund! Na ja ... um des lieben Friedens willen habe ich ihr die Hälfte des Kindergeldes zugesagt (obwohl sie ja eigentlich auch unterhaltspflichtig wäre).

... link (3 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 15. Juni 2010
WM-Wochenende
15. Juni 2010

Ja, das war ein Wochenende (inkl. freier Montag), das voll im zeichen von König Fussball stand! Ich gebe zu, ich schaue, was ich eben zeitlich hinkriege *lach*!

Samstag hatte wir Jahreshauptversammlung unserer Bundesligatippmeisterschaft. War ganz nett: Grillen, Kölsch und dabei (neben Entlastung Vorstand und Siegerehrungen blablabla) England gegen USA geschaut. War aber dann doch froh, als wir nach Hause fuhren, denn ich war TOTmüde!

Sonntag dann das traditionelle 1. Deutschlanfspiel zu jeder WM und EM bei uns im Garten. Morgends schon alles geschmückt, Nudelsalat etc. vorbereitet und dann auf die Gäste gewartet. 20 Mann respektive Frau waren wir wieder. Alles toll gelaufen. Kurz vor Beginn des Spiel (o.k., die Kinder hatten gut Krach gemacht ... stand der Herr Nachbar vor der Türe und "bat" um Lautstärkemäßigun, weil Baby schon im Bett ... da habe ich ja gar nix gegen (obwohl es solche Feiern bei uns nun wirklich nicht oft gibt und man da ruhig mal eine Auge hätte zudrücken können), was mich aber eigentlich aufgeregt hat war, dass er meinte, er wolle ja auch "in Ruhe" Fußball schauen und müsse immer, wenn Baby wach würde nach oben rennen. Aha? Nicht das baby an sich war das Problem, sondern seine Ruhe für's Fußballgucken??? *kopfschüttel* Na ja ... wir habens bei den Toren für Deutschland trotzdem richtig krachen lassen!

Montag war dann Aufräumen und CHILLEN angesagt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 11. Juni 2010
WM
11. Juni 2010

Heute geht's endlich los ...!!!! Ich muss gestehen, ich bin ein Junkie ... werde versuchen, so viele Spiele wie irgend möglich zu sehen.

Schon seit Jahren findet bei uns immer eine Gartenparty anlässlich des ersten Deutschlandspiels eine WM oder EM statt. So auch am Sonntag - freue mich schon sehr drauf. Familie und Freunde (wir werden etwa 20 Leute sein), Grill und Bier ... das wird bestimmt wieder schön! Entsprechend feiere ich am Montag auch Überstunden ab *lach*!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 7. Juni 2010
Fronleichnam-Wochenende
7. Juni 2010

Hallo erstmal … *lach*.
Habe relativ erholsame 4 freie Tage hinter mir. Mittwochabend ging’s (wie jeden Mittwoch) zur Chorprobe. Diesmal allerdings zum ersten Mal in neuen Räumlichkeiten im evangelischen Gemeindezentrum, weil – das ist wohl leider das Los vieler Gemeinden und Kirchen – unser altes Domizil abgerissen wird. Die Kirche ist bereits verkauft und wird zu einem Wohnhaus umgebaut. Immerhin noch eine gute Nutzung … eine andere Kirche hier vor Ort wurde zur „Kletterkirche“ umgebaut, da schüttelt’s mich dann doch!!!
Fronleichnam haben wir bei dem wundervollen Wetter einfach nur gechillt.
Freitag habe ich meinen Ältesten zur Schule gefahren (vorletzte Klausur zum Fachabi) und bin dann zu einem Baustoffhändler, um mir Kies zu besorgen. Damit wollte (und habe ich auch) ein Stückchen Grund, dass neben meinen Stellplätzen liegt und das ich damals auch kaufen musste, „verfüllt“. Sieht einfach ordentlicher aus. Das Problem war natürlich, dass ich keine Ahnung hatte, wie viel Kies ich brauche … also den Händler gefragt. Der meinte 4 Sack a 25 kg. Kam mir wenig vor, aber wenn der Fachmann das sagt … Also 4 Sack ins Auto und losgelegt. Tja, was soll ich sagen … die 4 Sack reichten gerade so eben für knapp 1/5 der Fläche. Ich also wieder zurück und weitere 250 kg geordert. Die kann man natürlich nicht mehr im Auto transportieren. Also stellte mir der gute Mann unentgeltlich einen Anhänger zur Verfügung. So weit so gut … Anhänger dran und dann … feststellen, dass der Stecker nicht passt. Aber auch hier war man mir behilflich. Ein Mitarbeiter radelte mal eben zum nahegelegenen Autozubehörhandel. 10 Minuten später war der Adapter dran und es konnte losgehen. Dazu muss ich zugeben, dass ich selten mit einem Anhänger gefahren bin. Insofern war ich froh, heil damit zu Hause angekommen zu sein!
Weiteres Problem … ich habe nur einen Spaten … also musste der Kies Eimer per Eimer (die noch dazu mit den Händen gefüllt werden mussten) auf die Fläche. Meine beiden Jungs haben aber klasse geholfen und so war es mittags fertig. … und schön ist’s geworden!
Samstag … mein Rücken … mehr sage ich dazu nicht – trage heute noch das ABC-Pflaster!
Sonntag … CHILLEN!

... link (11 Kommentare)   ... comment


Montag, 31. Mai 2010
Wochenende
28. Mai 2010

Wir hatten uns mit meinen Eltern „auf ein Bier“ verabredet. Das Wetter war schön, also schwangen wir uns auf die Räder und fuhren die 7 Kilometer zum am Nachmittag vereinbarten Treffpunkt. Normalerweise sind unsere Kiddies immer dabei, wenn es etwas mit Oma und Opa, respektive Stiefoma und –opa zu unternehmen gilt, aber diesmal hatten wir uns ohne Kinder vereinbart und das ist manchmal auch ganz gut. Man unterhält sich bei bestimmten Themen doch ganz anders und freier, wenn die Kiddies nicht zuhören *lach*!
Wie kamen also beim bewussten Restaurant/Biergarten, welches/r in/an einem wunderschönen alten Park liegt an. Meine Eltern waren bereits da. Wir hatten einen schönen Tisch unter einem riesigen Schirm und auch die Heizstrahler waren schon an – es war also trotz des relativ frischen Abends schön warm.
Am Nebentisch saßen Bekannte meiner Eltern (logisch, - mein Vater ist schon alleine durch seine politischen Aktivitäten teilweise bekannt wie ein bunter Hund) mit denen sich zwischendurch auch immer wieder ein lustiges Gespräch entwickelte. Zu essen gab’s "Schnibbelkuchen" … ich LIEBE Schnibbelskuchen! Für alle, die nicht wissen, was das ist: Das ist in etwa vergleichbar mit Reibekuchen, nur dass die Kartoffel grober geraspelt wird und er die Größe der Pfanne einnimmt. Dazu angebratenen Speck ob drauf und Salat … HMMMMMM!
Also, ohne in Einzelheiten zu gehen, es war ein schöner Abend. Dazu kommt, dass meine Eltern meine Frau einfach lieben (im Gegensatz zu meiner Ex-Frau *lach*). Ich habe sie nie so glücklich gesehen, was mein Leben betrifft. Und das tut gut und meiner /unserer zweiten Ehe seeeeeehr gut!
Irgendwann mussten wir dann doch aufbrechen, - es wurde schon dunkel. Und so verabschiedeten wir uns für etwas mehr als eine Woche, weil meine Altvorderen (mal wieder *lach*) für eine Woche in den Urlaub fahren. Zu Hause angekommen fielen wir nur noch ins Bett ….

29. Mai 2010

Es war mal wieder Gartencenter-Zeit … meine Frau LIEBT das Gartencenter … Aber na gut, sie hatte noch einen Gutschein und den galt es zu nutzen. Ich muss dazu sagen, dass, seit meine Frau vor über zwei Jahren zu mir gezogen ist, der Garten ein wahres Schmuckstück geworden ist! DANKE, SCHATZ! Also war der Kofferraum danach wieder mal voll *lach*. Den Rest des Vormittags war also Gartenarbeit angesagt.
Während meine Frau also so werkelte und ich – na ja – zuschaute *lach*, kam Frau Nachbarin an den Zaun und erzählte die neuesten Neuigkeiten bzgl. des geplanten Carports. Nunmehr sieht es doch so aus, als ob wir den ohne allzu große Schwierigkeiten bauen können – fragt sich nur wann *lach*! Na ja … müssen wir halt ein bisschen warten, hauptsache das Ding steht vor dem nächsten Winter!
Nachmittags stand eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier an. Kaffe und Kuchen sowie anschließendes Abendessen. Na ja, war ganz nett. Wir kamen gerade noch rechtzeitig nach Hause, um LENA’s Auftritt und nachfolgenden Sieg beim Song-Contest mitzubekommen (wobei ich zugeben muss, dass ich zwischendurch immer wieder eingeschlafen bin *lach*!). Gefreut hat’s mich aber, auch wenn ich sonst nicht unbedingt ein Fan dieser Veranstaltung bin.

30. Mai 2010

Aufstehen, aus dem Fenster schauen und … MISTWETTTER! Na ja, auf jeden Fall hat es nicht dauergeregnet und so haben wir uns entschlossen, doch wieder eine Wanderung in Angriff zu nehmen. Es ging nach Kaldenkirchen im deutsch-holländischen Grenzgebiet. 12 Kilometer nur durch Wald sollten es sein und wurden es auch. Von Regen haben wir kaum etwas abbekommen (auch dank des dichten Waldes). Es war ein wunderschöner Weg, die Luft war einfach klasse und so benötigten wir nur etwas mehr als 2 Stunden. Der Rest des Tages war für mich faulenzen und meine Göttergattin musste wieder zu ihren Eltern.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 5298 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2010.07.05, 09:24
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Wurzelimperium und MyfreeFarm
Aktueller Stand (05.07.2010): Wurzelimperium: Level...
by tisstoff (2010.07.05, 09:24)
geht so ... :-)
by tisstoff (2010.07.02, 13:48)
Bist du wieder gesund?
Bist du wieder gesund?
by conma (2010.07.02, 12:48)
Wurzelimperium und MyfreeFarm
Aktueller Stand (01.07.2010): Wurzelimperium: Level...
by tisstoff (2010.07.02, 09:52)
Wurzelimperium und MyfreeFarm
Aktueller Stand (29.06.2010): Wurzelimperium: Level...
by tisstoff (2010.06.29, 13:30)

xml version of this page

made with antville